Über uns – Das Team


Regina Beissel

geb.: 1962; virgo consecrata, Gemeindereferentin, Musiktherapeutin DMVO

Als Musiktherapeutin (Musikstudium an der Musikhochschule Detmold; musiktherapeutische Ausbildung an der Universität Siegen) arbeitete ich fast 15 Jahre im pädagogischen und therapeutischen Dienst einer Jugendhilfeeinrichtung des Erzbistums Paderborn besonders mit Jungen und jungen Männern, die durch häusliche und sexuelle Gewalt traumatisiert waren.

Nach einem berufsbegleitenden Studium der Religionspädagogik habe ich in verschiedenen Pfarreien als Gemeindereferentin gearbeitet – seitdem bilden die geistliche Begleitung und spirituelle Angebote einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

 

Herbert Bittis

geb.: 1965; katholischer Priester und Seelsorger

Nach meiner Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker studierte ich Theologie und Philosophie in Paderborn und Wien. Neben meiner Tätigkeit in verschiedenen Pfarreien habe ich die Projekte „Jugendkirche Bielefeld“, das „Jugendkloster Bielefeld“ sowie die Gottesdienstreihe „Anders-Gottesdienste“ ins Leben gerufen.