Impressionen

Und so lebt es sich im und mit gast+haus …


Bibelgeschichten in der Straßenbahn!

Hier einige Eindrücke einer besonders schönen Fahrt!

Autorenlesung mit Stefanie Weiss

Die Autorin Stefanie Gregg war am 15. Februar 2017 bei uns zu Gast. Hier einige Eindrücke eines inspirierenden Abends


Gottesdienst im Druckhaus am 30.11.2016 - danke Thomas F. Starke vom Westfalenblatt für die Fotos!!!


Klosterwochenende in Herstelle: gast+haus zu Gast im Kloster


Glaubensstammtisch - diese Fotos wurden uns vom Erzbistum Paderborn (Fotograf: Jan Braun) zur Verfügung gestellt - Danke!!


Autorenlesung mit Andreas Kollender am 1. Oktober 2016 im gast+haus


 Ostern 2016 – Open-Air auf dem Jahnplatz

5 Oster-Impulse: Zeit zum … Essen … Sterben … Klagen … Aufstehen … Feiern

Beiträge im Westfalen-Blatt finden Sie unter Presse.


15.12.2015: Gunter Gabriel zu Gast im gast+haus! Hier einige Schnappschüsse:


"Wenn ich schon mal da bin" - Gottesdienst im gast+haus 

Am 20. September 2015 feierten wir einen "gast+haus" Gottesdienst bei uns. Danke Herbert und Johannes für die Vorbereitung und Björn für die musikalische Unterstützung am Klavier. Und - wenn ich schon mal da bin - da lohnte es sich, so ganz nebenbei, den Abend bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen.


Auf dem Weg zu neuem Geschirr

Im August 2015 machten wir uns auf den Weg nach Taizé, einem kleinen Ort im Burgund in Frankreich; das dort von einer ökumenischen Brüdergemeinschaft hergestellte Tongeschirr fehlte uns noch im gast+haus. Über Nancy - dort genossen wir den Flair der wunderschönen Altstadt - und einem Besuch in der uralten Abteikirche in Cluny landeten wir schließlich in Taizé. Nach dem Besuch eines Gottesdienstes, ging es in den Laden und dann, nach einem sehr erfolgreichen Einkauf, zurück nach Bielefeld. Das Ergebnis unserer Tour kann sich sehen lassen.